Kleines Naturparadies unweit von Eisenhüttenstadt

Am Eisvogelpfad Pohlitz

Die Sonne bricht durch das frische Baumgrün auf den mit großen Tannenzapfen und bedeckten Waldboden. Ein leises Plätschern des Baches von der Seite und von überall her liebliches Vogelgezwitscher. Man könnte denken man sei irgendwo im tiefen Erzgebirge. Aber wir sind nur unweit von Frankfurt (Oder) und Eisenhüttenstadt bei Pohlitz auf dem Eisvogelpfad.

Hier, wo sich das Pohlitzer Mühlenfließ mit vielen Windungen durch ein wunderschönes Waldstück schlengelt. Ein gut begehbarer Lehrpfad, begleitet von lehrreichen Hinweisschildern führt einen durch dieses kleine Naturparadies. Leider sind die liebevoll angelegten kleinen Wasserbauwerke, welche an einer Brücke über das Mühlenfließ zu bestaunen sind nicht mehr ganz im Schuß - hier wurde wohl schon lange nichts mehr für den Erhalt des Lehrpfades getan. Trotzdem kann man den Eisvogelpfad bei Pohlitz für eine kleine Wanderung mit der Familie oder Fotografen noch sehr empfehlen. Achja, Eisvogel haben wir leider keinen gesehen.

Wegweiser am Eisvogelpfad   Das Pohlitzer Mühlenfließ   Brücke über das Mühlenfließ

Dieses kleine Wasserbauwerk funktioniert noch


Hier ist der Eisvogelpfad zu finden


Permalink  blendfaktor am  31.05.2016 - 15:41 Uhr       

Aus unserer Galerie

Schachtofenbatterie im Museumspark Rüdersdorf
Mühlstein an der Schwerzkower Mühle
Herbstspaziergang
Das Getreide ist abgemäht - der Blick wieder frei
Willkommen voegel IMG
Helene-see-panorama
Dramatik am Gabelsee
Die Äpfel fallen nicht weit vom Stamm
20131005-zwergziege-IMG 2509
20131005-praeriehund-IMG 2494
Fruehjahr2013-IMG 1192
Silvester2013-IMG 9818
Stromtrasse
Tulpen
Enten

Blick in die Fototasche

Werfen Sie doch einmal einen Blick auf unsere Fotoausrüstung. Alle auf dieser Webseite gezeigten Werke sind mit Hilfe dieses Equipments entstanden.

Blendfaktor auf Facebook